Wie können Sie helfen?

Möchten Sie unsere Arbeit unterstützen oder haben Sie Fragen? Hier finden Sie einen kleinen Überblick über häufig nachgefragte Informationen:

Wir sind gerne bereit, Ihre Spende in Ihrem Interesse zu verwalten. Bitte teilen Sie uns den konkreten Verwendungszweck Ihrer Unterstützung mit oder kontaktieren Sie uns im Vorfeld.

Ihre Spende an die Theodor Hellbrügge Stiftung ist steuerlich absetzbar. Für Spenden über 300,00 € erhalten Sie automatisch eine Spendenbescheinigung, wenn uns Ihre vollständige Adresse vorliegt. Bei Beträgen unter 300,00 € genügt dem Finanzamt eine Kopie Ihres Kontoauszugs.

Das Team der Stiftung arbeitet größtenteils auf Teilzeitbasis und wir können immer Hilfe gebrauchen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und spenden Sie das Wertvollste, was Sie haben: Wissen und Zeit.

Über die verschiedenen Projekte informieren wir hier auf der Website und einmal im Jahr in unserer Publikation „Sonnenstrahlen“, die wir Ihnen gerne zusenden.

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Theodor Hellbrügge, Kinderarzt

Nur wer hilft, wird unabhängig und glücklich.