11.04.2022 - Einwöchiger Grundkurs in Montessori-Pädagogik und Montessori-Heilpädagogik in München

Die Montessori-Pädagogik ist eine kindzentrierte Pädagogik, die es ermöglicht, Kinder, die unterschiedlich schnell und intensiv arbeiten, hochbegabte Kinder sowie mehrfach und verschiedenartig behinderte Kinder gemeinsam zu unterrichten.

Grundkurs

Der einwöchige Grundkurs in Montessori-Pädagogik und Montessori-Heilpädagogik-Kurs  führt in die Grundlagen der Montessori-Pädagogik und Montessori-Heilpädagogik ein und gibt konkrete Hilfen für die gezielte Förderung von Kindern.

Termine 2021 und 2022:

11.04.2022 bis 15.04.2022      (Osterferien in Bayern)

01.08.2022 bis 05.08.2022      (Sommerferien in Bayern)

(täglich von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr)

... mehr erfahren Sie hier (PDF-Dokument),

______________________________________________________________________________________________________________________

Die nächsten berufsbegleitenden Jahreskurse für Montessori-Pädagogik und Montessori-Heilpädagogik (Montessori-Inklusions-Pädagogik) beginnen im September 2022 und enden Ende Juli 2023

Die Aktualisierung erfolgt im Januar 2022

Internationale Lehrgang für Montessori-Pädagogik und Montessori-Heilpädagogik für die Arbeit mit Kindern im Alter von 0 bis 6+ Jahren

Dieser berufsbegleitende Kurs (vierzehntägig freitags von 16.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 09.00 bis 17.00 Uhr) vermittelt nicht nur die klassische Montessori-Pädagogik, sondern zeigt darüber hinaus Wege auf für die inklusive pädagogische Arbeit und gezielte Förderung der Kinder.

Kursbeginn 24.09.2021

... mehr erfahren Sie hier (PDF-Dokument)

Kursinhalte: Übungen des praktischen Lebens / Sinnesmaterial / Sprache / Mathematik / Kosmische Erziehung

Internationale Lehrgang für Montessori-Pädagogik und Montessori-Heilpädagogik für die Arbeit mit Kindern im Alter von 6 bis 12+ Jahren

Dieser berufsbegleitende Ausbildungskurs (vierzehntägig freitags von 16.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 09.00 bis 17.00 Uhr) in Montessori-Pädagogik und Montessori-Heilpädagogik ist für Lehrerinnen und Lehrer konzipiert. Es werden u.a. auch Wege für die differenzierte Unterrichtsgestaltung, Freiarbeit und gezielte Förderung der Schüler in Deutsch, Mathematik, Geometrie, Heimat- und Sachkunde aufgezeigt.

Kursbeginn 24.09.2021

... mehr erfahren Sie hier (PDF-Dokument),

Bitte beachten Sie!

Zu unser aller Sicherheit ist die Teilnahme an den Ausbildungskursen nur erlaubt, wenn:

eine vollständige Impfung gegen das Covid-19 oder negatives Testergebnis (Schnelltest nicht älter als 24 Stunden oder PCR-Test nicht älter als 48 Stunden) oder

ein Genesenen-Nachweis vorliegt.

Bitte beachten Sie stets die tagesaktuellen Hinweise zum Schutz vor einer Corona-Infektion zu unserer eigenen Sicherheit!

Hinweis zur weiterführenden Ausbildung zur Montessori-Therapeutin

Montessori-Therapie-Fortbildung

Zielgruppen der Fortbildung

Pädagogen, Therapeuten, Psychologen o.ä.
Δ abgeschlossene Montessori-Ausbildung
Δ Berufserfahrung in der Montessori-Pädagogik ist wünschenswert

Alle Anmeldeunterlagen und weitere Informationen sind der Homepage zu entnehmen:www.montessori-berufsverband.de

www.montessori-berufsverband.de